Sitemap
Programm
Über Uns
Tagung 2019
KI-Schule
LINK-Masters
Blog
Mediathek
Veranstaltungen
creaitix
LINK-Masters im Detail
Wer steht hinter LINK-Masters?
Planning Grants
Full Grants
Jury LINK-Masters
LINK-Masters | Interviews
Gesellschaft
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
„Gut. Besser. KI?“, oder: Was passiert eigentlich nach dem Hype?
Intelligente Maschinen als moralische Akteure
Künstliche Intelligenz an die Macht? Bloß nicht!
DSGVO - Was darf man eigentlich noch? Teil 1
DSGVO - Was darf man eigentlich noch? Teil 2
#Article13 oder „Das Ende des Internets, wie wir es kennen?!“
Tipps für die Urlaubslektüre
Tipps für die Urlaubslektüre – Teil 2
„KI - Made in Germany“ Die Jahreskonferenz der Plattform Lernende Systeme
Menschliche Kreativität ist unersetzbar
Künstliche Intelligenz und Diskriminierung – Herausforderungen und Lösungsansätze
Zwischenruf – Informationsverarbeitung und Fake News
Jugendaktion „Mensch, Maschine!“
ROBOTIK FÜR ALLE?!
Spielerisch Programmieren lernen mit Code it!
„(Wie) Können wir Künstliche Intelligenz lernen?“ – Die 3. KI & Wir*Convention gibt Antworten
Künstliche Intelligenz einfach erklärt: Neues Wissensportal „KI Konkret“
Künstliche Intelligenz in der Verlagsbranche: White Paper der Frankfurter Buchmesse und Gould Finch
Sonderveranstaltung LINK
: Kultur trifft Gesundheit
Technik & Wissenschaft
KI – ein Produkt des 21. Jahrhunderts?
Künstliche Intelligenz – stark oder schwach?
Was kann KI heute? Einige Beispiele
Deep Learning – Neuronale Netze und mehr
Warum wir Fachidiot*innen brauchen
Machine Learning
Die Tutoren der KI-Schule im Interview
Lernende Maschinen, oder: Wie künstlich ist die künstliche Intelligenz? Teil 1
Lernende Maschinen, oder: Wie künstlich ist die künstliche Intelligenz? Teil 2
Künstliche Intelligenz lässt Prothesen von ihren Anwender*innen lernen
Freiräume dank Künstlicher Intelligenz
Lernen mit KI – Analyse von Lernverhalten und adaptive Medien
Das XLab an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle
Von Website-Nutzer*innen zu „echten“ Besucher*innen: Rechtssichere Webanalyse für Kulturinstitutionen
Früher war mehr Lametta … oder Künstliche Intelligenz im Museum
Das NarrAItions Projekt vom Leibniz-Institut für Wissensmedien & Deutschen Literaturarchiv Marbach
Kultur
Kultur gestaltet Zukunft
Kunst und KI
Neue Kunst aus der Vergangenheit – dank KI
Interview mit der Generalsekretärin Lavinia Francke
Die Kunstszene als Kollaboration von Künstler*innen und KIs
(Sozialer) Roboter im Museum - Brauchst du Hilfe?
Künstlerisch Arbeiten mit KI - Ein Beispiel
Ein kurzer Bericht zur LINK-Tagung am 15. und 16. Mai 2019 – Teil 1
Ein kurzer Bericht zur LINK-Tagung am 15. und 16. Mai 2019 – Teil 2
KI in der zeitgenössischen Kunst
Neue Musik und KI – Teil 1
Neue Musik und KI – Teil 2
KI und Film - Bot ersetzt Filmteam
KI-Revolution ohne Kunst und Kultur? Hat niemand eine dümmere Idee?
Die Republik Užupis
IDN.Blvd.`19 - Innovativ. Digital. Nordufer
Snap Your Identity: Ich-Konstruktionen in der digitalen Welt
KI: Kreativität in der Literatur
Das Ars Electronica Festival 2019 in Linz
Kreative Kompositionen mit KI - ein Wettbewerb
Digitalwerkstatt Museum - Impulse für Vermittlung, Forschung und Entwicklung – ein Tagungsbericht
Moonshot Thinking - Digitale Innovationen in den Freien performativen Künsten – Teil 1
Moonshot-Thinking - Teil 2
Kunst 4.0 - Roboter malt mit Acryl
I was a Robot
Gott oder Gliedermann? Ein Marionetten-Roboter für Oskar Schlemmers „Triadisches Ballett“
„Eliza – Uncanny Love” – Eine Theaterproduktion von MEINHARDT&KRAUSS
Sonderprogramm AUTONOM fördert Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) in den Darstellenden Künsten
SPRAYBOT – Urban Art Innovation
KI-Schule
Perspektiven einer Künstlerin – Was ist Künstliche Intelligenz? | Teil 1
Perspektiven einer Künstlerin – Der Begriff der Intelligenz | Teil 2
Perspektiven einer Künstlerin – Künstliche Intelligenz als „mechanisches Gehirn” | Teil 3
Perspektiven einer Künstlerin – Der Chatbot | Teil 4
#DescribeMyArt – KI-Twitter-Bot beschreibt eure imaginären Kunstwerke
Erzählte Geschichte, Emotionen und Künstliche Intelligenz – wie passt das zusammen?
Our Ode to Creativity
Wird das größte Kunstwerk des 21. Jahrhunderts eine Maschine sein?
LINK-Masters | Beteiligte im Interview
ArtPilot
AI Tool for Dance and Choreography – It’s embodied and personalized, dare improvise?
Aidiophonics
The World-Builder's Guide to Dance and AI
Collaborative Spaces for Space Building
Theatermaschine
The Black Box Experience – AI Music & Emotion
SystemFailed von ArtesMobiles
Galatea Karambolage
Das Linking Viennese Art through Artificial Intelligence-Piltoprojekt der Museen Wien
Künstliche Intelligenz performt live auf der Opernbühne in
‚chasing waterfalls – Eine Artificial Intelligence Oper‘
Auf den Spuren von Netflix und Co.: Future Demand hilft Besucher*innen zurückzugewinnen
Mediathek LINK-Masters
Mediathek KI-Schule
Mediathek LINK-Tagung
Mediathek LINKed – KI als Werkzeug in…